Präsentationstechnik Basics: Dein Körper in einer Präsentation (Infografik)

Published on: 
15. März 2018
Written by: 
Michael Fröse

Präsentationstechnik ist ein weiter Begriff. In dieser Infografik zeige ich dir, was dein Körper mit deiner Präsentationstechnik zu tun hat. Präsentieren ist ein der Tat eine Technik, die wahren Körpereinsatz fordert.

Viele Bestandteile deines Körpers sind Teil deiner Präsentation und machen deine Präsentation besser.

Es gibt keine eindeutige Definition des Begriffs „Präsentationstechnik“. Wenn du im Internet so unterwegs bist, findest du viele Infos zum Thema Präsentationstechnik. Einen guten Überblick findest du z. B. auf Karrierebibel.

In dieser Infografik sind viele Bestandteile des Körpers, die in deine Präsentation involviert sind, dargestellt. Ich bin kein Mediziner, daher bitte nicht als fundierte wissenschaftliche Abhandlung über die Anatomie und Präsentation verstehen. Die ganzen Drüsen, die die Hormone produzieren habe ich z. B. weggelassen 🙂 Wobei Adrenalin und seine Freunde sehr wichtig sind für Präsentationen.

Mit dem gezielten Körpereinsatz kannst du deine Präsentation für dich und deinen Zuschauer besser machen. Manche Teile erfordern Übung und dazu habe ich auch einen Artikel, denn das Wissen alleine macht es leider nicht.

Es geht auch nicht darum alles gleichzeitig zu perfektionieren, sondern viel mehr darum schrittweise die Präsentationstechnik, mindestens in diesem Bereich, schon mal zu verbessern.

 

Präsentationstechnik Basics: Dein Körper in einer Präsentation (Infografik)

Klicke auf die Infografik, um sie zu vergrößern.

 

Ich hoffe, die Infografik hat dir gefallen und geholfen deine Präsentationstechnik und deinen Körpereinsatz zu verbessern.

Wenn dich Infografiken interessieren, habe ich hier für Präsentationen im Job und hier noch eine für Präsentationen im Studium für dich.

Gerne kannst du diese Infografik mit dem Embedd-Code auf deiner Website einbinden. Über einen Link zurück freue ich mich 🙂

 

Teile diese Infografik auf deiner Website

 

Ehre, wem Ehre gebührt

Icon made by Freepik from www.flaticon.com / Photo by Karina Carvalho on Unsplash / Photo by William Stitt on Unsplash / Photo by Brittney Burnett on Unsplash / Photo by Redd Angelo on Unsplash / Photo by Michael Dam on Unsplash / Photo by Eric Ward on Unsplash / Photo by Tim Bogdanov on Unsplash / Photo by Fabian Møller on Unsplash / Photo by Marc-Olivier Jodoin on Unsplash / Photo by Brad Neathery on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ETWAS NICHT SOFORT GEFUNDEN? KEIN PROBLEM, GIB DEIN SUCHWORT EINFACH IN DIE SUCHE EIN.

Copyright © deinpraesentationstraining, 2021