Präsentationstechnik

Präsentation erstellen im Job? So geht’s! (Infografik)

Präsentation im Job

Du musst eine Präsentation im Job erstellen? Keine Panik, denn hier bist du richtig. Viele kennen diesen Moment: Der Chef kommt und bittet dich eine Präsentation vor wem auch immer zu halten und du hast keine Ahnung wo du anfangen sollst.

Präsentation erstellen im Job? So geht’s! (Infografik)

In der Infografik zeige ich dir den Ablauf, den Präsentationen mehr oder weniger in Unternehmen haben. Dabei leiten dich verschiedene Fragen zu wichtigen Punkten und zu einer super Präsentation.

Der Ablauf der Präsentationserstellung ist grundsätzlich immer der gleiche. Du musst eine Präsentation vorbereiten, sie erstellen und dann letztlich üben und halten. Bei der eigentlichen Arbeit kann ich dir leider nicht helfen, denn jede Präsentation ist anders. In der Infografik zeige ich dir wie meine Präsentation im Job und deren Vorbereitung meistens abliefen. Natürlich kann diese Infografik nicht alle Fälle abdecken, aber einige Punkte solltest du auf jeden Fall beachten.

Meiner Erfahrung nach sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen einer „Okay“ und einer „WOW, Krass“ Präsentation machen. Diese Kniffe habe ich eingebaut und auch das Üben ist ein wichtiger Teil. Üben ist so einfach und ich habe sogar einen eigenen Artikel, warum du deine Präsentationen üben solltest. Diesen Artikel findest du hier.

Es gibt noch eine Variante dieser Infografik für Studierende.

Nutze die Chance deine Präsentationstechnik im Job auszubauen.

Ich hoffe, diese Infografik hat dir geholfen! Welche Situationen sind dir noch bekannt bei der Präsentationserstellung im Job? Schreib sie in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.