Tutorial

PowerPoint Infografik: Graph mit Stil

PowerPoint Infografik erstellen

PowerPoint Infografik: Graph mit Stil

Willst du deine Daten wirklich toll in Szene setzen? Gut. In diesem Artikel/Video zeige ich dir, wie du z. B. eine Entwicklung von Umsätzen darstellst. Dabei lösen wir uns von der klassischen Darstellung des Säulendiagramms. Das Säulendiagramm habe ich ausführlich in diesem Artikel bearbeitet.

Die Diagrammart, die wir in diesem Video kennenlernen, hat keinen eigenen Namen. Mir ist jedenfalls keiner bekannt. Ich habe mir daher erlaubt das Diagramm, Infografik-Graph zu nennen. Du könntest auch Gipfeldiagramm sagen.

Wie dem auch sei. Ein Diagramm, das mithilfe der Höhe verschiedener Objekte deren numerische Zusammenhänge darstellt.

Das herkömmliche Säulendiagramm hat absolut seine Daseinsberechtigung, aber ein wenig Abwechslung kann keiner Präsentation schaden.

 

Der Gipfel als Darstellung für Höhen 

Welche Gipfel hat die Menschheit schon alles erklommen? Da ist der Mount Everest, der Kilimandscharo. Der Mensch hat einfach die Neigung Berge zu besteigen. Dieses Bild des zu erklimmenden Gipfels eignet sich gut, um darzustellen, wie sich die Anstrengungen eines Unternehmens bei der Gipfelbesteigung machen.

Am Ende des Tages ist es eine Darstellung eines Säulendiagramms mit einer grafischen Form. Diese Form lässt aber sehr viele kreative Möglichkeiten deine Daten darzustellen.

 

 

Ich hoffe, das Video hat dir gefallen.

Wenn du an der Präsentation von Daten interessiert bist, dann schau dir gerne meine anderen Videos zu dem Thema an. PowerPoint Säulendiagramme mit Stil und PowerPoint Kreisdiagramme mit Stil.

Danke, dass du da warst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.