PowerPoint für Studenten

Wir alle hatten schon diese eine Präsentation, bei der wir kurz davor dachten: „Mit dieser PowerPoint kann das nicht gutgehen“. Aufgrund der (fehlenden) Zeit wurden die Folien mit Ach und Krach zusammengeschustert. Kein passendes Design, keine Message, keine Struktur – egal, Hauptsache bestehen.

So oder so ähnlich ging es uns allen schon. Das muss aber nicht so sein. Was wäre, wenn du ganz entspannt die Präsentationen halten könntest? Was wäre, wenn du die Präsentation als sichere 20% deiner Note sichern könntest? Was wäre, wenn du deinen Dozenten endlich zeigen kannst, dass du was drauf hast aka LIKE A BOSS…?

Effizient PowerPoint zu benutzen und dabei nicht auf die Standardvorlagen zurückzugreifen ist machbar. Ja, es ist sogar ziemlich einfach – gewusst wie. Die Situation, das die Präsentation das notwendige Übel zur Hausarbeit ist, muss nicht so sein. Es kann auch andersrum sein, nämlich, dass die Präsentation der sichere Hafen ist – natürlich muss die Hausarbeit entsprechend Stoff hergeben 🙂

In diesem PowerPoint Kurs zeige ich dir einen Prozess und praktische Tipps im Umgang mit PowerPoint, um das bestmögliche für deine nächste Präsentation in der Uni herauszuholen. Ob du komplett neu in PowerPoint bist oder schon ein bisschen Text auf der Folie platzieren kannst, dieser Kurs wird dir helfen.

Warum dieser Kurs?

Erfolg

Mit diesem Kurs kommst Du deinem Erfolg ein Stück näher. Die Skills werden dir sowohl im Studium als auch danach behilflich sein.

PowerPoint Tips & Tricks

Damit Du nicht nur eine gute Präsentation erstellst, sondern auch für deine zukünftigen Präsentationen bestens vorbereitet bist, kriegst Du viele Tips und Tricks für PowerPoint an die Hand.

Fallstudie

Eine Fallstudie einer Marketinganalyse hilft dir, die Inhalte besser auf deine Inhalte zu übertragen.

Prozess

Spare Zeit und Mühe, indem Du den gezeigten Prozess für deine Präsentationserstellung nutzt. Kontinuierliche Qualität ist, was dich von anderen abhebt. One hit wonder sind so 90´s.

Modern

Traurig, dass das heute gesagt werden muss. Die Standard Vorlagen kannst Du und dein Zuhörer nicht mehr sehen. Tu ihm und Dir etwas gutes und bau Folien, die schön und effektiv sind.

Zeitsparend

Damit Du schnell vorbereitet bist, beschränkt sich der Kurs auf das Wesentlichste. Alles was nicht relevant ist für deinen Präsentationserfolg wird nicht beachtet. Nimm dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Was andere Kursteilnehmer sagen

Gut auf den Punkt gebracht! Unprätentiöse und fachlich fundierte Wissensvermittlung. Kurzweilig und informativ erklärt. Hat Spaß gemacht und mir praktisch weitergeholfen.

Dein Praesentationstraining
Samuel Afflerbach Key Account Manager

Die Präsentation der Inhalte stimmt mit der Expertise überein, über die doziert wird. Die Kurse sind sehr gut strukturiert und sehr zu empfehlen. – Zu Udemy Kurs

Präsentationstraining
Martin Kran Freier Dozent / Theologe

Super interessanter und nützlicher Kurs! Inhalte wurden so erklärt, dass ich mich wirklich gut auf die nächset PowerPoint Präsentation vorbereitet fühle und auch mal auf einfachem Wege wirklich schöne Folien erstellen kann. Der Dozent bringt die Inhalte klar rüber, was sehr zum guten Verständnis beiträgt. Ich habe definitiv einiges dazu gelernt und kann den Kurs empfehlen! Freue mich schon auf Fortsetzungen!

Julia Schultheis Adminstration

Lernziele für deinen Erfolg

  • Erstellen von PowerPoint Präsentationen für die Universität im Team und auf effiziente Art und Weise
  • Erstellen von Vorlagen für Präsentationen - Vorlagen zur Wiederverwendung erstellen
  • Anlegen und Bearbeitung eines PowerPoint Masters - Den Kern der Präsentationen gestalten
  • Zusammenfügen von Folien aus verschiedenen PowerPoint Mastern - Effizient Folien einfügen
  • Präsentationen strukturiert erstellen - Immer wieder top Präsentationen erstellen
  • Arbeiten mit Icons - Überzeugen durch Abwechslung
  • Arbeiten mit Diagrammen - Daten eine Form geben
  • Einfügen von Bildern - Unterstütze deine Message
  • Formatieren von PowerPoint Folien - Einfach professionell
  • Freistellen von Bildern in PowerPoint - Schnell und sauber
  • Arbeiten mit ausgewählten Short-Cuts - Zeit sparen in PowerPoint

Abschnitt 1 – Überblick über die Entstehung und Erstellung von Präsentationen

Lektion 1: Einleitung und Prozess

Lektion 2: 1. Der Auftraggeber – Wer will die Präsentation?

Lektion 3: 2. Die Kreation – Wie erstellst du die Inhalte?

Lektion 4: 3. Die Formatierung – Wie gestaltest du die Präsentation professionell?

Lektion 5: 4. Die Präsentation – Wie präsentieren du?

Quiz 1:

Abschnitt 2: Erstellen des Foliensatzes

Lektion 6: Die Fallstudie – Typische Aufgabenstellung

Lektion 7: Erste Schritte mit PowerPoint und Arbeitsbereiche

Lektion 8: Erstellung erster Folien – Anpassung Folienmaster

Lektion 9: Kreation weiterer Folientypen

Lektion 10: Hinzufügen weiterer Foliendesigns

Abschnitt 3: Andere wichtige Funktionen

Lektion 11: Arbeiten mit Icons

Lektion 12: Arbeiten mit Diagrammen

Lektion 13: Arbeiten mit Formen

Lektion 14: Arbeiten im Team – Einfügen von Folien

Lektion 15: Abschluss

Hol dir deinen Zugang!

Normal kostet der Kurs 25€. Exklusiv für dich biete ich dir den Kurs für 10€ an.

PowerPoint für Studenten - Garantie

Da ich mir 100% sicher bin, dass dieser Kurs dich weiterbringt, weise ich dich gerne auf die 30 Tage Geld-Zurück Garantie von Udemy hin. Wenn irgendetwas nicht stimmt, bekommst du dein Geld wieder. Es werden keine Fragen gestellt. Bitte beachte, dass diese Garantie nicht für Kurse gilt, die über die iOS app gekauft worden sind.