About

Präsentationstraining about

Am liebsten wäre ich jetzt wo anders, nur nicht hier. Die Tür zum Präsentationsraum geht zum zigsten Male auf und eine neue Gruppe kommt zur Präsentation rein. Gefühlt kommt immer das Gleiche dabei heraus. Die Präsentation kommt einfach nicht beim Publikum an.

Ich bin mir sicher, du kennst diese Situation, wenn Präsentationen zur reinsten Qual werden. In Einem ist sich das Auditorium und der Präsentierende in dieser Situation meistens einig: was macht der eigentlich hier? Häufig liegt es aber gar nicht an den Fähigkeiten (und der Kompetenz) des Präsentierenden, sondern einfach nur an deren Umsetzung (und Darstellung). Sei es im Studium oder im Meeting – man kommt selten um eine Präsentation herum.

Du stehst gerne vor Publikum und willst deinen Präsentationsstil verbessern? Oder vielleicht stehst du überhaupt nicht gerne im Rampenlicht, aber dein Beruf oder Studium verlangt es von dir? Ich war in der gleichen Situation wie du. Ob als Industriemechaniker, BWL-Student oder Projektmanager – ich war diversem Publikum ausgesetzt. Auf irgendeine Art und Weise musste ich meine Arbeit präsentieren, doch die Erstellung von PowerPoint-Folien sowie das Präsentieren selbst musste ich mühsam und in etlichen Stunden erlernen. Alles, was ich dazu online gefunden habe, war eher rudimentärer Natur, nicht das ganze Paket für eine gute Präsentation, was ich mir gewünscht hätte. Du hättest meine erste Präsentation sehen sollen. Nein, lassen wir das lieber.

Mittlerweile liebe ich das Präsentieren. Es gehört zu meiner zweiten Natur. Es macht mir Spaß, das Publikum bei noch so langweiligen Themen abzuholen und zu begeistern. Mit jeder Präsentation steigt der Erfolg und das Lampenfieber sinkt. Doch deine Lernkurve muss nicht so lang sein wie meine. Auf deinpraesentationstraining.de bekommst du alles mit auf den Weg, was du für eine erfolgreiche Präsentation brauchst:

A, wie erstelle ich die Präsentation in PowerPoint und

B, wie bringe ich diese Präsentation souverän rüber.

Es ist wie mit dem Lernen. Es wird erst dann effektiv, wenn man gelernt hat, zu lernen. Beim Marshmallow Experiment bekommt das Kind ein zweites Marshmallow, wenn es wartet. Jeder kennt das Prinzip Input = Output. Doch die schönsten PowerPoint-Folien nützen nur wenig, wenn du nicht weißt, wie du das Publikum begeistern kannst. In diesen Tagen ist Zeit ein kostbares Gut geworden und ich will deine nicht verschwenden. Ich verspreche dir: die wenige jetzt investierte Zeit, sparst du in Zukunft im Studium oder Job vielfach ein!

Auf deinpraesentationstraining.de biete ich dir kurze Tutorials und ausführliche Online-Kurse zu verschiedenen Themen rund um das Thema Präsentieren, PowerPoint und Präsentationstechniken an.

Jetzt geht es um Dich!

Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, was dich erwartet, abonniere den Newsletter und erhalte eine kostenlose PowerPoint Vorlage, die dir zur freien Verfügung bereitsteht.